Kirsten Stewart, die in den „Twilight“-Vampirfilmen die schöne Bella spielt, und Robert Pattinson (26) sprechen nicht mehr miteinander.

Los Angeles/New York. Als US-Medien ihren angeblichen Seitensprung mit dem Regisseur Rupert Sanders aufdeckten, sprudelte Kristen Stewart geradezu über vor Bekenntnissen zu ihrem Freund. „Ich liebe dich, ich liebe dich“, versicherte sie ihrem Partner und Leinwandpartner Robert Pattinson in aller Öffentlichkeit. Jetzt sprechen Stewart (22), die in den „Twilight“-Vampirfilmen die schöne Bella spielt, und der Brite Pattinson (26) nicht mehr miteinander, wie das „People“-Magazin am Samstag berichtete.

+++ Robert Pattinson packt offenbar schon seine Sachen +++

Er war vor der Kamera ein strahlend schöner Vampir, wurde zu ihrem Geliebten, Ehemann und Kindesvater. Gänzlich anders verhält es sich mit dem Paar nun in der Realität: Beide Hollywoodstars haben die gemeinsame Wohnung in Los Angeles verlassen. Pattinson packte seine Sachen zuerst. Stewart zog nur Stunden später aus. Aber wohin? Das ist nicht bekannt.

Glaubt man den US-Medien, hatte die bildschöne Schauspielerin keinen Sex mit dem fast 20 Jahre älteren Regisseur Sanders, einem Ehemann und Vater von zwei kleinen Kindern. Beweise gibt es jedenfalls nicht. Tatsächlich zeigen die Fotos, die das „Us“-Magazin heimlich schoss und in seiner neuen Ausgabe veröffentlicht, Sanders und Stewart „nur“ beim Küssen.

Stewart hatte kürzlich in Sanders’ Film „Snow White and the Huntsman“ gespielt. Die Dreharbeiten für den zweiten Teil sollen bald beginnen, heißt es bei „People“. Derweil bereitet sich Pattinson auf seine Rolle in einem australischen Film vor. Ob das populäre Paar die Krise seiner gut dreijährigen Beziehung überwindet, beschäftigt viele „Twilight“-Fans in aller Welt.

Ob aber nun zusammen oder getrennt: Spätestens bei den MTV-Videomusikpreisen am 6. September werden Kristen und Rob als die Verleiher einer Auszeichnung wieder zusammen im Scheinwerferlicht stehen. Und die Werbetour für den letzten Teil der „Twilight“-Vampir-Serie, der Mitte November in die Kinos kommt, dürfte ihnen ebenfalls Gelegenheit geben zu prüfen, ob die Chemie zwischen ihnen vielleicht doch noch stimmt.