Der “Twilight“-Star wird sich bald öffentlich präsentieren und seinen Film “Cosmopolis“ vorstellen. Ob er sich mit Kristen Stewart versöhnt, ist unklar.

Los Angeles. Er kann sich nicht ewig verstecken und grübeln. Doch nach dem Geständnis seiner Freundin Kristen Stewart (22), ihn betrogen zu haben, ist Robert Pattinson (26) zunächst aus dem Rampenlicht verschwunden und suchte Unterschlupf bei Reese Witherspoon (36) im kalifornischen Ojai.

Jetzt hat sein Sprecher verkündet, dass sich der "Twilight"-Star bald wieder öffentlich zeigen wird. Der Brite werde die geplanten Werbetermine für seinen neuen Film „Cosmopolis“ nicht absagen, zitierte das Promi-Portal „People“ am Mittwoch den Sprecher des Schauspielers. Pattinson werde wieder arbeiten und sich den Fans und Fotografen zeigen.

Der Streifen des kanadischen Regisseurs David Cronenberg mit Pattinson in der Rolle eines reichen Wall-Street-Spekulanten feiert am 13. August in New York Premiere. In Deutschland ist der Film bereits angelaufen.

Nach Bekanntwerden des angeblichen Seitensprungs von Stewart mit Regisseur Rupert Sanders (41) in der vorigen Woche soll das "Twilight“-Paar die gemeinsame Wohnung in Los Angeles verlassen haben. Während Kristen verzweifelt versucht haben soll, ihren Freund zu erreichen, zog sich Robert zurück, um nachzudenken.