Nashville. Am Freitag hat es in Nashville, Tennessee, eine Explosion gegeben, die mehrere Gebäude beschädigte. Drei Menschen wurden verletzt.

Am Freitag hat es in der Country-Metropole Nashville im US-Bundesstaat Tennessee eine Explosion gegeben. Der lokale Fernsehsender WKRN übertrug Aufnahmen von gleich mehreren Feuern auf einer Straße - die Feuerwehr konnte die Flammen innerhalb von zwei Stunden eindämmen. Laut eines Sprechers der Einsatzkräfte seien drei Menschen bei dem Brand verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Einsatzkraft habe den Fernsehsender über die Explosion benachrichtigt.

Wie die Polizei auf Twitter bestätigte, habe es um 6.30 Uhr am Morgen (Ortszeit) eine Explosion an einem Fahrzeug gegeben. Ein weiterer Sprecher ergänzte, dass die Ermittler von einer vorsätzlichen Tat ausgingen. Bei der Explosion seien neben dem Wohnwagen auch mehrere Gebäude beschädigt worden. Bilder zeigten zerstörte Fensterscheiben in mehreren Häusern.

Die vermutete Brandstiftung hatte eine schwarze Rauchwolke zur Folge, die über der gesamten Innenstadt zu sehen war. Davon wurden Fotos und Videos auf sozialen Netzwerken geteilt. Bürgermeister und Einsatzkräfte wollten später am Morgen weitere Pressekonferenzen geben. (day/dpa)