Nachwuchs

Zum sechsten Mal Vater geworden: So heißt Alec Baldwins Baby

Schauspieler Alec Baldwin und seine Frau Hilaria am Rande des US Open Tennisturniers. Die beiden sind zum fünften Mal Eltern geworden.

Schauspieler Alec Baldwin und seine Frau Hilaria am Rande des US Open Tennisturniers. Die beiden sind zum fünften Mal Eltern geworden.

Foto: Greg Allen / dpa

Die Baldwins haben bereits vier gemeinsame Kinder. Nun begrüßen sie ein neues Familienmitglied – und verraten auch den Namen.

New York/Los Angeles.  Alec Baldwin (62, „Blue Jasmine“, „30 Rock“) und seine Frau Hilaria (36) freuen sich über die Geburt ihres Sohnes. Am Mittwoch wurde Baby Nummer fünf des Paares geboren. „Er ist perfekt und wir könnten nicht glücklicher sein“, schrieb die Mutter in einem Instagram-Post, der die beiden Eltern mit dem kleinen Knirps im Krankenhaus zeigt.

Einen Tag nach der Bekanntgabe hat das Paar auch den Namen ihres jüngsten Sohnes verraten. Zu einem Foto, das den zwei Tage alten Jungen in eine Decke gewickelt zeigt, schrieb Hilaria Baldwin: „Wir würden euch gerne mit Eduardo Pau Lucas Baldwin bekanntmachen.“

Baby von Alec und Hilaria Baldwin: Das bedeutet der Name

Der Name hat eine ganz besondere Bedeutung, wie die gebürtige Spanierin Hilaria erklärte: Der Kleine ist ein „reicher Hüter des Friedens und des Lichts“. Auch verrät die Mutter das genaue Geburtsdatum. Demnach ist der Junge, der jetzt schon den Spitznamen „Edu“ trägt, am 8. September um 19.46 Uhr mit einem Gewicht von 3,4 Kilo zur Welt gekommen.

Alec Baldwin, der in den letzten Jahren vor allem durch seine Parodie des US-Präsidenten Donald Trump in der Show „Saturday Night Live“ von sich reden machte, ist nun s echsfacher Papa. Aus seiner vorherigen Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger hat Baldwin bereits eine ältere Tochter, Ireland (24).

2012 hatten sich Alec Baldwin und die Yoga-Lehrerin Hilaria das Ja-Wort gegeben. Das Paar hat bereits vier gemeinsame Kinder: Die Tochter Carmen Gabriela (7), die Söhne Rafael Thomas (5), Leonardo Ángel Charles (knapp 4) und den zwei Jahre alten Romeo Alejandro David. (bml/dpa)

Auch interessant: Baby ist da: So heißt Katy Perrys und Orlando Blooms Tochter