Würzburg. In einem Supermarkt hat sich ein Mann an Cevapcicis bedient und diese direkt verzehrt – im rohen Zustand. Zahlen wollte er dafür nicht.

Ein Ladendieb in Würzburg hat seine Beute noch im Supermarkt gegessen. Er soll nach eigenen Aussagen großen Hunger gehabt haben. Dabei handelte es sich bei dem Diebesgut um rohes Fleisch.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 41-Jährige am Freitag in den Laden gegangen und nahm sich dort Cevapcici, Kalbsmedaillons und eine Sardellencreme aus der Kühltheke. Danach öffnete er die Verpackungen und aß das rohe Fleisch noch im Supermarkt. Weil er kein Bargeld dabei hatte, zahlte er für seinen spontanen Imbiss nicht.

Die gerufenen Polizisten fanden bei dem Mann noch eine kleine Menge Cannabis, weshalb er nicht nur eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erhielt, sondern sich auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten muss. (jb/dpa)

Ladendiebstähle – mehr zum Thema:

  • 16-Jähriger klaut 49 Kondome: Das ist seine Begründung
  • Kurios: Frau klaut Lippenstift und vergisst dann ihre Tochter
  • Kalbsleber als Obst abgerechnet: Dieb zu gigantischer Rekordstrafe verurteilt