Berlin. Die lila Kuh gehört zu Milka wie Kakao in die Schokolade. Nun bricht das Unternehmen mit dem Maskottchen – allerdings nur zeitweise.

Ab Anfang 2020 wird es von Milka eine Limited Edition geben, die zumindest zeitweise auf die berühmte lila Kuh verzichtet und stattdessen echte Kühe auf der Verpackung zeigt.

Blindverkostung- So schmeckt die neue rosa Schokolade wirklich

weitere Videos

    Wie das Unternehmen Mondelez International „t-online“ bestätigte, sollen die Sorten Noisette, Kuhflecken, Alpenmilch und Ganze Haselnüsse mit den Kühen und den jeweiligen Namen für die Tiere bedruckt werden.

    Aufmerksam auf den neuen Look hatten einige Instagram-Nutzer gemacht. Sie teilten Fotos mit den Namen der Kühe: Gerda, Marisa, Katja, Lola und Moocha.

    Empfohlener externer Inhalt
    An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
    Externer Inhalt
    Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

    Der Hersteller wollte dem Medienbericht zufolge allerdings noch keine Details verraten. Ende des Jahres soll es dann mehr Informationen zu der limitierten Edition geben. Lesen Sie hier: Milka verbannt lila Kuh – und holt sich Ärger von Tierschützern ein.

    Im Sommer hatte eine Werbeagentur für Aufsehen gesorgt, die für einen Milka-Clip „keine Dicken und Rothaarigen“ suchte. (les)