London. Prinz Harrys Ex-Freundin Cressida Bonas tat sich schwer mit dem Dresscode bei der royalen Hochzeit. Große Hüte hätten viele Nachteile.

  • Prinz Harrys Ex-Freundin Cressida Bonas tat sich schwer mit dem Dresscode bei der royalen Hochzeit
  • Große Hüte hätten viele Nachteile

Cressida Bonas, britisches Model und Ex-Freundin von Prinz Harry, hatte bei der royalen Hochzeit am vergangenen Wochenende mit dem Dresscode zu kämpfen. „Freunde fangen an, zu heiraten, was das Dilemma der britischen Hochzeitsgarderobe mit sich bringt“, klagte die 29-Jährige in einer Kolumne für das britische Wochenmagazin „The Spectator“.

Bonas war wie Chelsy Davy, eine weitere Ex-Freundin von Harry, zur Trauung von Harry und Meghan eingeladen. Das Brautpaar hatte die weiblichen Gästen in der Einladung unter anderem um das Tragen eines Huts gebeten. „Warum finde ich Hüte so heikel?“, schrieb Bonas in ihrem Text. „Sie sind heikel zu tragen, heikel anzuschauen und extrem heikel für die arme Person in der Kirchenbank hinter dir.“

Die royale Hochzeit in zehn Bildern

Was wäre ein solches Megaevent ohne Fans, die seit Tagen in Windsor campieren, um einen guten Platz für die Hochzeit zu ergattern.
Was wäre ein solches Megaevent ohne Fans, die seit Tagen in Windsor campieren, um einen guten Platz für die Hochzeit zu ergattern. © Getty Images | Jeff J Mitchell
Die Brüder Harry und William sind schon früh in der Kirche und warten ziemlich aufgeregt, dass es losgeht.
Die Brüder Harry und William sind schon früh in der Kirche und warten ziemlich aufgeregt, dass es losgeht. © Getty Images | WPA Pool
Der enge Familienkreis des Brautpaars: (v.l.) Doria Ragland, Mutter von Meghan Markle, Prinz Charles, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Cornwall, Herzog und Herzogin von Cambridge und die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte.
Der enge Familienkreis des Brautpaars: (v.l.) Doria Ragland, Mutter von Meghan Markle, Prinz Charles, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Cornwall, Herzog und Herzogin von Cambridge und die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. © REUTERS | POOL
Meghan Markle wird von ihrer Mutter auf der Fahrt zur Kirche begleitet.
Meghan Markle wird von ihrer Mutter auf der Fahrt zur Kirche begleitet. © Getty Images | WPA Pool
Die Stufen hinauf geht Markle alleine, ein paar Jungs helfen ihr mit der Schleppe.
Die Stufen hinauf geht Markle alleine, ein paar Jungs helfen ihr mit der Schleppe. © dpa | Andrew Matthews
Ihr Schwiegervater Prinz Charles führt Markle zum Altar.
Ihr Schwiegervater Prinz Charles führt Markle zum Altar. © Getty Images | WPA Pool
Das Brautpaar, bevor es sich das Jawort geben wird.
Das Brautpaar, bevor es sich das Jawort geben wird. © dpa | Dominic Lipinski
Die St. George’s Chapel, in der die Trauung stattfindet.
Die St. George’s Chapel, in der die Trauung stattfindet. © REUTERS | POOL
Ein flüchtiger Kuss nach der Trauung.
Ein flüchtiger Kuss nach der Trauung. © dpa | Ben Birchall
Es folgt die Kutschfahrt und der inoffizielle Teil der Hochzeit.
Es folgt die Kutschfahrt und der inoffizielle Teil der Hochzeit. © REUTERS | POOL
1/10

Wenn möglich vermeide sie Kopfbedeckungen – auch wenn sie darum mitunter missbilligende Blicke älterer Menschen auf sich ziehe, so Bonas weiter. Bei Harrys und Meghans Hochzeit habe sie sich deshalb für ein schlichtes Modell mit Federn entschieden: „Ich kann nur hoffen, dass ich es richtig hinbekommen habe.“ (dpa)