Windsor. Es war bereits darüber gemunkelt worden. Elton John hat für die Gäste von Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeitsempfang gesungen.

Der britische Sänger und Pianist Elton John hat beim Hochzeitsempfang von Prinz Harry und Meghan Musik gemacht. Der 71-Jährige sei bei der Feier nach dem Gottesdienst aufgetreten, teilte der Palast mit. Spekuliert worden war darüber bereits.

Unklar war zunächst, was John spielte oder sang. Prinz Harry (33) habe den Musiker darum gebeten, hieß es in der kurzen Mitteilung weiter, und dieser habe aus enger Verbundenheit mit Harry und seiner Familie zugesagt.

Die royale Hochzeit in zehn Bildern

Was wäre ein solches Megaevent ohne Fans, die seit Tagen in Windsor campieren, um einen guten Platz für die Hochzeit zu ergattern.
Was wäre ein solches Megaevent ohne Fans, die seit Tagen in Windsor campieren, um einen guten Platz für die Hochzeit zu ergattern. © Getty Images | Jeff J Mitchell
Die Brüder Harry und William sind schon früh in der Kirche und warten ziemlich aufgeregt, dass es losgeht.
Die Brüder Harry und William sind schon früh in der Kirche und warten ziemlich aufgeregt, dass es losgeht. © Getty Images | WPA Pool
Der enge Familienkreis des Brautpaars: (v.l.) Doria Ragland, Mutter von Meghan Markle, Prinz Charles, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Cornwall, Herzog und Herzogin von Cambridge und die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte.
Der enge Familienkreis des Brautpaars: (v.l.) Doria Ragland, Mutter von Meghan Markle, Prinz Charles, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Cornwall, Herzog und Herzogin von Cambridge und die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. © REUTERS | POOL
Meghan Markle wird von ihrer Mutter auf der Fahrt zur Kirche begleitet.
Meghan Markle wird von ihrer Mutter auf der Fahrt zur Kirche begleitet. © Getty Images | WPA Pool
Die Stufen hinauf geht Markle alleine, ein paar Jungs helfen ihr mit der Schleppe.
Die Stufen hinauf geht Markle alleine, ein paar Jungs helfen ihr mit der Schleppe. © dpa | Andrew Matthews
Ihr Schwiegervater Prinz Charles führt Markle zum Altar.
Ihr Schwiegervater Prinz Charles führt Markle zum Altar. © Getty Images | WPA Pool
Das Brautpaar, bevor es sich das Jawort geben wird.
Das Brautpaar, bevor es sich das Jawort geben wird. © dpa | Dominic Lipinski
Die St. George’s Chapel, in der die Trauung stattfindet.
Die St. George’s Chapel, in der die Trauung stattfindet. © REUTERS | POOL
Ein flüchtiger Kuss nach der Trauung.
Ein flüchtiger Kuss nach der Trauung. © dpa | Ben Birchall
Es folgt die Kutschfahrt und der inoffizielle Teil der Hochzeit.
Es folgt die Kutschfahrt und der inoffizielle Teil der Hochzeit. © REUTERS | POOL
1/10

Elton John war gut mit Lady Di befreundet

Elton John war mit Harrys Mutter Diana befreundet. 1997 spielte und sang er bei deren Beerdigung eine für sie umgeschriebene Version von „Candle in the Wind“. Harry war damals zwölf Jahre alt. (dpa)