Berlin. Da waren es nur noch elf Kandidaten: Giuliana Farfalla ist freiwillig aus dem Dschungelcamp ausgestiegen. Sie könne einfach nicht mehr.

Es ist passiert: Der erste Star hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Am sechsten Tag im australischen Busch hat es Giuliana Farfalla nicht länger ausgehalten und den legendären Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gerufen.

„Meine Vergangenheit war einfach nicht so bombastisch. Und ich glaube, ich habe das alles noch nicht so verarbeitet“, begründete das Transgender-Model seine Entscheidung. In den letzten Tagen hätte sie viel Zeit zum Nachdenken gehabt und gemerkt, woran sie noch arbeiten müsse. „Ich bin schon ein bisschen erleichtert.“

„Aufgeben ist wie Sterben“

Ihre Mitcamper nahmen die Entscheidung mit gemischten Gefühlen auf. Während etwa Natscha Ochsenknecht Verständnis zeigte, kommentierte Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann Giulianas Ausstieg so: „Aufgeben ist ein bisschen wie Sterben. Und wer will schon sterben?“

Das war Tag sechs im Dschungelcamp 2018

Tag sechs im Dschungel: Erneut muss Matthias Mangiapane zur Dschungelprüfung. Diesmal geht es für ihn hoch hinaus. Vier Sterne gibt es dabei zu holen.
Tag sechs im Dschungel: Erneut muss Matthias Mangiapane zur Dschungelprüfung. Diesmal geht es für ihn hoch hinaus. Vier Sterne gibt es dabei zu holen. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
© Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Ängstlich sucht Matthias sogar in den Triebwerken nach Sternen – leider erfolglos. Zurück im Cockpit hat er mehr Glück und findet in einer weiteren Klappe seinen zweiten Stern.
Ängstlich sucht Matthias sogar in den Triebwerken nach Sternen – leider erfolglos. Zurück im Cockpit hat er mehr Glück und findet in einer weiteren Klappe seinen zweiten Stern. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Auf Sternensuche zwischen den Baumkronen wird Matthias kritisch von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich beobachtet. „Der arme Matthias, ganz alleine im Weltall“, spöttelt die Moderatorin.
Auf Sternensuche zwischen den Baumkronen wird Matthias kritisch von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich beobachtet. „Der arme Matthias, ganz alleine im Weltall“, spöttelt die Moderatorin. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Zuletzt muss Matthias seine Höhenangst überwinden und mit dem großen Stern in den Armen vom Raumschiff springen. Bloß nicht fallen lassen, sonst ist alles verloren!
Zuletzt muss Matthias seine Höhenangst überwinden und mit dem großen Stern in den Armen vom Raumschiff springen. Bloß nicht fallen lassen, sonst ist alles verloren! © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Geschafft! Matthias hat den Stern in den Armen behalten und wieder sicher den Boden erreicht.
Geschafft! Matthias hat den Stern in den Armen behalten und wieder sicher den Boden erreicht. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Zwar hat Matthias nicht alle Sterne geholt, aber immerhin die Hälfte! Daniel Hartwich: „Also wieder die Hälfte geschafft, so wäre es richtig.“ Matthias: „Egal, aber ich habe nicht abgebrochen, Deutschland!“ Sonja Zietlow: „Du bist ja richtig stolz auf dich.“
Zwar hat Matthias nicht alle Sterne geholt, aber immerhin die Hälfte! Daniel Hartwich: „Also wieder die Hälfte geschafft, so wäre es richtig.“ Matthias: „Egal, aber ich habe nicht abgebrochen, Deutschland!“ Sonja Zietlow: „Du bist ja richtig stolz auf dich.“ © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Jenny Frankhauser (r.) und Tina York haben bei der Feuerwache die Mittelschicht. Tinas Stimmung ist am Boden.
Jenny Frankhauser (r.) und Tina York haben bei der Feuerwache die Mittelschicht. Tinas Stimmung ist am Boden. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Im Camp vertraut sich Guiliana Farfalla (l.) Natascha Ochsenknecht an: „Ich habe jetzt noch mit denen ein Gespräch und dann werde ich gehen.“ Natascha findet das gar nicht gut.
Im Camp vertraut sich Guiliana Farfalla (l.) Natascha Ochsenknecht an: „Ich habe jetzt noch mit denen ein Gespräch und dann werde ich gehen.“ Natascha findet das gar nicht gut. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Auch Sandra Steffl (r.) hat Sorgen: Sie klagt gegenüber Tatjana Gsell über Herzrasen.
Auch Sandra Steffl (r.) hat Sorgen: Sie klagt gegenüber Tatjana Gsell über Herzrasen. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Und auch für Sydney Youngblood ist der Morgen nach der Raucher-Bestrafung hart. Der Sänger ist heiser und kann nicht mehr sprechen.
Und auch für Sydney Youngblood ist der Morgen nach der Raucher-Bestrafung hart. Der Sänger ist heiser und kann nicht mehr sprechen. © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
Hier sitzen noch alle Camper zusammen in einer Runde. Giuliana Farfalla zieht jedoch die Reißleine und wird an Tag sieben im Dschungel fehlen. Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Hier sitzen noch alle Camper zusammen in einer Runde. Giuliana Farfalla zieht jedoch die Reißleine und wird an Tag sieben im Dschungel fehlen. Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © Foto: MG RTL D | Foto: MG RTL D
1/12

(cho)