Paris. „Carlos“ Ramírez soll 1974 mit einer Handgranate zwei Menschen getötet haben. Dafür wurde er nun in Paris verurteilt. Zum dritten Mal.

Der einstige Top-Terrorist „Carlos“ ist in Frankreich ein weiteres Mal zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Pariser Schwurgericht sprach den als „Carlos“ bekannten Ilich Ramírez Sánchez am Dienstag wegen eines Anschlags vor mehr als 42 Jahren des Mordes schuldig.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er im September 1974 eine Handgranate in einer Einkaufsgalerie geworfen hatte, die zwei Menschen tötete und mehrere Dutzend verletzte.

Seit mehr als 20 Jahren hinter Gittern

Der heute 67 Jahre alte „Carlos“ sitzt bereits seit mehr als 20 Jahren in Frankreich hinter Gittern. Gerichte hatten ihn wegen mehrerer anderer Anschläge und Morde schon zweimal zu lebenslanger Haft verurteilt. (dpa)