Schladming. Helene Fischer hat mit „Fighter“ endlich einen neuen Song vorgestellt. Doch der erzürnt selbst die eingefleischten Fans der Musikerin.

  • Fans von Helene Fischer hören die Songs der Schlagerkönigin lieber auf Deutsch
  • Deshalb finden etliche Anhänger den Englischtrend der Künstlerin gar nicht so toll
  • Kommt das neue Album von Helene Fischer auf Englisch?

Fans von Helene Fischer lieben ihr Idol für ihre Songtexte. In gut gereimtem Deutsch gesungen ist es selbst dann noch möglich, den Refrain von „Atemlos“ durch die Lippen zu pressen, wenn man sich ein paar Gläschen gegönnt hat. Doch jetzt sind selbst ein paar ihrer eingefleischten Anhänger angefressen.

Da wagte es die Musikerin am Wochenende bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics im österreichischen Schladming doch glatt, mit „Fighter“ einen Song zu präsentieren, der komplett auf Englisch gesungen wird. Das passt den Liebhabern feinster deutscher Schlagerkultur mal so gar nicht.

Fischer-Fans finden Deutsch besser

„Helene, ich bin enttäuscht. Hoffe, du entfernst dich nicht vom deutschen Schlager“, schreibt eine Nutzerin in den Kommentaren auf ihrer Facebook-Seite. Ein anderer findet: „Ich persönlich fände Deutsch besser.“

Ein anderer fürchtet sogar um die nächste Tour. „Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten und das nächste Album komplett englischsprachig wird, tut es mir schon jetzt leid um die teuer erstandenen Konzertkarten.“

Doch es gibt auch positive Kommentare: „Helene Fischer könnte wahrscheinlich ein Telefonbuch vorsingen und es wäre immer noch Wahnsinn.“

Kommt Helene Fischers neues Album auf Englisch?

Da es sich bei „Fighter“ um die offizielle Hymne der internationalen Special Olympics handelt, hat Helene Fischer beim Schreiben des Liedes offensichtlich deshalb auf Englisch gesetzt, damit der Song auch von allen verstanden werden kann.

Ob der Englischtrend der Schlagerkönigin bei ihrem von allen mit Spannung erwarteten neuen Album anhält, werden ihre Fans wohl am 25. März zu hören bekommen: In der ARD-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ von Florian Silbereisen wird sie wahrscheinlich den nächsten Song ihrer neuen Platte vorstellen. (bekö)