Freyung. Seine Partnerin wurde tot in einem Plastiksack gefunden, er flüchtete mit seinem Sohn (1). Nun hat sich der Mordverdächtige gemeldet.

Der mutmaßliche Mörder einer 20-jährigen Mutter aus Niederbayern hat aus dem Ausland eine Nachricht geschickt, dass er sich stellen will. Dies sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Derzeit sei aber unklar, wo sich der Mann aufhalte. Der 22-Jährige soll seine Partnerin umgebracht haben. Anschließend war er mit dem gemeinsamen 18 Monate alten Sohn geflüchtet.

Der junge Mann hatte ein Foto an mehrere Personen aus seinem Umfeld geschickt. Es zeigt den Verdächtigen mit seinem Jungen auf dem Arm und wurde in Frankreich aufgenommen. „Wir wissen aber nicht, in welchem Land sich der Mann derzeit aufhält.“ In der Nachricht hatte der 22-Jährige betont, dass er noch ein paar Tage Urlaub machen wolle, bevor er sich stelle. Weitere Details wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

Mann wird per internationalem Haftbefehl gesucht

Die Mutter des Opfers hatte die Leiche der Frau am Samstag in einem Mehrfamilienhaus in Freyung in der Nähe von Passau entdeckt – versteckt in einem Plastiksack. Der 22-Jährige wird per internationalem Haftbefehl gesucht. Wie es dem Jungen geht, kann die Polizei nicht sagen. (dpa)