Unter den 51 Kandidatinnen für die neue “Germany's Next Topmodel“-Staffel ist auch Melek Civantür, die ihre Krebserkrankung besiegt hat.

Unterföhring. Mit 51 Kandidatinnen aus ganz Deutschland haben die Dreharbeiten für die siebte Staffel der Heidi-Klum-Castingshow "Germany's Next Topmodel“ begonnen. Die jungen Frauen mussten bei ihrem ersten Auftritt vor 360 Gästen beweisen, wie sicher sie sich auf dem Laufsteg bewegen können, wie ProSieben am Montag mitteilte.

Unter den Kandidatinnen ist auch die 20-jährige Melek Civantür aus Stuttgart , die wegen Lymphdrüsenerkrebs aus der letzten Staffel aussteigen musste. Nun ist das hübsche Mädchen aber wieder gesund und voller Tatendrang. Model-Mama Klum hatte auf ihre Rückkehr gehofft.

Bei einer Casting-Tour in 23 deutschen Städten hatten sich insgesamt 15.711 junge Frauen für die Model-Show beworben. Die neue Staffel wird ab Frühjahr 2012 bei ProSieben zu sehen sein.