Die 19-jährige Melek verließ die letzte “Germany's Next Topmodel“-Staffel frühzeitig wegen der Diagnose Krebs. Jetzt gilt sie als geheilt.

Hamburg. Acht Chemotherapien brauchte die 19-jährige Melek Civantürk, Ex-Kandidatin der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel", um den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Nun gilt sie als geheilt, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ihre Haare sind aber noch nicht nachgewachsen, Melek trägt eine schwarze Perücke. Im März dieses Jahres war die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt worden und gelangte auch an die Öffentlichkeit. Die hübsche 19-Jährige war bei der sechsten Staffel der Casting-Show gerade erst in die engere Auswahl der Kandidatinnen gekommen. Heidi Klum hatte ihr große Chancen zugesprochen, doch Melek musste gehen, die Krankheit zwang sie dazu.

Sechs Monate später sucht das junge Mädchen wieder die Öffentlichkeit. Sie tritt in Berlin beim "Dreamball" auf, einer Gala zugunsten krebskranker Frauen. Ob sie sich erneut für "Germany's Next Topmodel" bewerben wird, ist unklar. Heidi Klum hatte ihr bei ihrem Ausscheiden versprochen, dass sie wiederkehren kann: "Wir alle hoffen, dass Melek bald gesund wird. Und wenn sie dann nächstes Jahr wieder bei uns mitmachen möchte, dann stehen ihr alle Türen offen", sagte die Model-Mama damals. Melek wird sicher über dieses Angebot nachdenken.