Liliana Matthäus erlangte an der Seite von Lothar Matthäus zweifelhafte Berühmtheit. Nun soll sie wie Model-Mama Heidi Klum junge Models casten.

Berlin/Köln. Sie ist 23 Jahre jung, hübsch, Model und war von 2009 bis 2011 die vierte Ehefrau von Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Jetzt will Liliana Matthäus ihre Karriere ankurbeln und ist deshalb im Heidi-Klum-Stil für RTL unterwegs. Von diesem Montag an wird die 23-Jährige in der werktäglichen Casting-Reihe „Lilianas Model-Schule“ jeden Tag im Mittagsmagazin „Punkt 12“ fünf Kandidatinnen für den Laufsteg vorbereiten, wie der Privatsender RTL am Freitag in Köln mitteilte.

Ein täglich wechselnder Juror wird die Kandidatinnen jeden Tag vor eine neue Aufgabe stellen. Am Ende entscheidet aber nicht Liliana, sondern der Juror, wer die Mini-Show als Sieger verlässt. Das Finale von „Lilianas Model-Schule“ ist für Ende Januar geplant.