Heidi Klum wurde in der Sendung “Model '92“ der RTL-Show “Gottschalk“ entdeckt und ging nach New York. Doch ihre Anfänge waren schwierig.

Frankfurt/Main. Das strahlende Lächeln ist eigentlich das Markenzeichen der Model-Mama. Doch Heidi Klum (38) hatte es nach eigenen Worten in ihrer Anfangszeit in den 90ern in New York nicht leicht. „Das war super-einseitig für mich, denn die Leute wollten von mir immer das Gleiche“, erzählte Klum dem „FAZ“-Magazin „Z“, das am Sonnabend der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ beiliegt. „Für die Kataloge musste ich immer lachen, immer die Hände auf die Hüften legen, immer die gleichen Posen machen.“ Dabei sei sie doch Sternzeichen Zwilling und habe deshalb Spaß an immer neuen Rollen.

Sie sei zwar immer pünktlich gewesen, doch dann auch mal „quengelig“, bis die Agentur sie zu anderen Fotografen geschickt habe, verriet das Topmodel. Die in Bergisch Gladbach geborene Klum wurde in der Sendung „Model '92“ der RTL-Show „Gottschalk“ entdeckt und ging danach nach New York. Heute ist sie Chefjurorin in der ProSieben-Show „Germany's Next Topmodel“, in den USA moderiert sie zudem die Designer-Castingsendung „Project Runway“ und ist eine internationale Werbe-Ikone.