Liliana Matthäus erlangte an der Seite von Lothar Matthäus zweifelhafte Berühmtheit. Nun soll sie wie Model-Mama Heidi Klum junge Models casten.

Hamburg. Sie ist 23 Jahre jung, hübsch, Model und die Ex-Frau von Lothar Matthäus. Jetzt will Liliana Matthäus endlich durchstarten und ihre Karriere ankurbeln. Dafür arbeitet sie mit RTL zusammen. Ein Pressesprecher des TV-Senders bestätigte dem Berliner Boulevard-Blatt "B.Z.": "Es gab Dreharbeiten mit Liliana. Wie, wann und unter welchem Titel die Show laufen wird, können wir allerdings noch nicht sagen. Das steht noch nicht fest." Klar ist nur, Liliana Matthäus hat sich für RTL auf die Suche nach Nachwuchs-Mannequins gemacht.

Auf ihrer Facebook-Seite schwärmt die 23-Jährige von ihrer neuen Sendung mit der sie junge Models groß rausbringen will. "Letzte Arbeiten – meine neue Show ... auf der Suche nach neuen Models ... bist Du bereit?", ist unter einem Foto zu lesen, das die Matthäus-Ex zwischen Kleiderständern vor einer Filmkamera zeigt.

Liliana arbeitet selbst als Model, bisher jedoch mit mäßigem Erfolg. Einmal war sie allerdings auf dem Cover der bulgarischen Ausgabe der "Elle" zu sehen. Ein internationales Format wie Heidi Klum, die auf ProSieben ebenfalls Models castet, wird die RTL-Sendung allerdings nicht.

Matthäus war zwei Jahre lang mit dem 50 Jahre alten Ex-Profi-Fußballer verheiratet. Die Ausflüge ins Fernsehen der gebürtigen Ukrainerin beschränkten sich bislang auf die Teilnahme an der TV-Show "Let's Dance" im Frühjahr.