Der Airbus mit 258 Passagieren und 25 Besatzungsmitglieders an Bord war auf dem Weg von Singapur nach London. Verletzt wurde niemand.

Sydney. Ein Qantas-Airbus A 380 von Singapur nach London ist wegen eines Triebwerksproblems in Dubai gelandet. Die australische Fluggesellschaft erklärte, die Besatzung habe ein Problem mit dem Öldruck in einem der vier Triebwerke festgestellt und dieses abgeschaltet. Nach etwa zweieinhalb Stunden Flug mit drei Triebwerken habe der Superairbus sicher in Dubai aufgesetzt. Die 258 Passagiere und 25 Besatzungsmitglieder an Bord blieben unverletzt. Qantas-Sprecherin Olivia Worth sagte, Ingenieure würden nach dem Fehler suchen. Die Passagiere solten umgebucht werden. Genau vor einem Jahr ist ein Riesen-Airbus der Fluglinie nach einer Explosion in der Luft in Singapur notgelandet. Bei zahlreichen Maschinen des Typs wurden daraufhin die Triebwerke ausgetauscht. Die Vorfälle stünden in keinem Zusammenhang, sagte eine Qantas-Sprecherin am Freitag. (dapd/dpa)