Oslo

Erster Schultag für Norwegens Prinzen Sverre Magnus

Auch kleine Prinzen müssen die Schulbank drücken. Der Sohn von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit wurde jetzt eingeschult.

Oslo. Der kleine norwegische Prinz Sverre Magnus ist an seinem ersten Schultag am Donnerstag von seinen Eltern, Kronprinz Haakon (38) und Kronprinzessin Mette-Marit (37), begleitet worden. Die Mutter des Fünfjährigen half ihm beim Tragen seines Rucksacks. Sverre Magnus geht in Asker auf die Janslokka-Schule, nicht weit weg von seinem Zuhause in Skaugum außerhalb der Hauptstadt Oslo. Auch Großmutter Königin Sonja (74) begleitete den Prinzen zur Schule, wo seine 7 Jahre alte Schwester Ingrid Alexandra mit anderen Schülern die Erstklässler begrüßte.

Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit haben zwei gemeinsame Kinder, Sverre Magnus und Ingrid Alexandra. Der 14 Jahre alte Sohn der Kronprinzessin, Marius, ging zeitweise auch auf dieselbe Schule.

( (dpa/abendblatt.de) )