Die elfjährige Caroline Gonzalez war in dem texanischen Städtchen Forney “Bürgermeisterin für einen Tag“ und benannte eine Straße nach ihrem Idol.

Los Angeles. Justin Bieber (17) hat schon eine Menge erreicht in seiner jungen Karriere, jetzt ist für kurze Zeit auch eine Straße nach dem kanadischen Teenie-Star benannt worden. Die elfjährige Caroline Gonzalez, die in dem texanischen Städtchen Forney „Bürgermeisterin für einen Tag“ sein durfte, hat am Dienstag als erste Amtshandlung feierlich den „Justin Bieber Way“ eingeweiht. Die Begründung war einfach und ergreifend: „Weil ich Justin Bieber wirklich toll finde“, sagte das Mädchen dem Promi-Portal „E!Online“.

Sie mag seine Musik, sie mag ihn, da habe sie gedacht: „Warum sollte meine Heimatstadt keine Straße haben, die nach meinem Lieblingssänger benannt ist?“ Allerdings gab es den „Justin Bieber Way“ laut „Huffington Post“ nur so lange, wie die Elfjährige „Bürgermeisterin“ spielen durfte. Teuer war der Spaß nicht: Das Straßenschild soll etwa 20 Dollar (14 Euro) gekostet haben.