Der 17-jährige Kanadier, der mit seinem Song “Baby“ zum internationalen Popstar aufstieg, schnürte für den weltbesten Fußballklub die Schuhe.

Barcelona. Was für eine Blitzkarriere! Eben noch als Popsänger auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa bei Thomas Gottschalk, jetzt schon in der derzeit weltbesten Fußballmannschaft der Welt: Der kanadische Teeniestar Justin Bieber hat sich einen großen Traum erfüllt. Der 17 Jahre alte Popsänger durfte am Donnerstag am Training des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona teilnehmen und mit Stars wie Lionel Messi kicken. Ist Bieber nach Messi der nächste Jungstar, der den Sprung zum Weltfußballer schafft?

Wohl eher nicht. Bieber war aufgrund eines Konzerts in der katalanischen Hauptstadt. Da dieses zeitgleich zum Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Schachtjor Donezk stattfand, verpasste der glühende Barca-Anhänger den 5:1-Sieg des spanischen Tabellenführers. Dafür durfte er an der Übungseinheit teilnehmen. Bieber bewis dabei, dass Kanadier doch nicht so schlecht mit dem runden Leder umgehen können, wie es die aktuelle Weltranglistenposition (Platz 84) vermuten lässt. Im türkisfarbenen Trainingsdress überzeugte Bieber mit seinen platzierten Linksschüssen. (sid/abendblatt.de)