Die Peta-Aktivistin Pamela Anderson sollte Werbung für Luxus-Wohnungen in den Panorama Towers in Las Vegas machen, die ihr Ex-Freund gebaut hat.

Los Angeles. Geld und Liebe sollte man trennen: Schauspielerin und "Playboy"-Bunny Pamela Anderson wird von ihrem Ex-Freund Laurence Hallier auf 22,5 Millionen US-Dollar Schadenersatz (rund 15,8 Millionen Euro) verklagt. Der Bauunternehmer, der die Panorama Towers in Las Vegas gebaut hat, wirft dem Playmate vor, anders als vertraglich zugesichert keine ausreichende Werbung für den Verkauf von Eigentumswohnungen in dem Luxus-Gebäudekomplex gemacht zu haben, berichtete das Promi-Portal „TMZ“ am Dienstag.

Im Gegensatz zu Schauspieler Leonardo DiCaprio, der durch seine Werbung dazu beigetragen habe, mehr als 100 Wohnungen zu verkaufen, habe die 43-Jährige keinen Einsatz gezeigt. Anderson hatte ihrerseits im Februar Hallier auf eine Million US-Dollar (rund 703.000 Euro) verklagt, weil er ihr das für ihren Werbeeinsatz versprochene Appartement nicht übergeben habe.