Mit einem erotischen, provokanten Werbespot wollte die Organisation PETA die Öffentlichkeit auf sich Aufmerksam machen, doch der betroffene Sender NBC verbietet die Ausstrahlung. Hier geht’s zur Bildergalerie. Hier geht’s zum neuen Peta-Werbespot

"Vegetarier haben besseren Sex!" Das ist das neue Motto des 30 Sekunden langen spektakulären Werbespots der Tierrechtsorganisation PETA. In dem Clip mit dem Titel "Veggie love" reiben sich nackte Frauen an Spargel, Kürbis und weiterem Gemüse. Ja, richtig. Hier werden erotische Szenen nicht mit Männern, sondern mit Gemüse gedreht. Eigentlich wollten die Aktivisten, die sich zahlreicher prominenter Unterstützung erfreuen können, während des Werbeblocks der populären Super Bowl im US-Fernsehen mit ihrem Spot die Millionen von Zuschauern animieren, in Zukunft vegetarisch zu essen.

Doch dem Sender NBC, der für die Übertragung des Superbowls zuständig ist, wurde der Spot "zu heiß": Er sprach kurzerhand eine Zensur aus, der Spot wird bei dem Event nicht gezeigt werden.

"Veggie love" ist zurzeit nicht die einzige provokative Kampagne von PET, mit der sie auf den Tierschutz aufmerksam machen wollen. Die Organisation ist für ihre spektakulären Aktionen mehr als bekannt. Am 25. Januar legten sich ca. 150 PETA-Aktivisten nackt und mit roter Farbe beschmiert vor die Kathedrale in Barcelona. Eine junge Frau hielt ein Schild hoch, auf dem stand: "How many lives just for a coat?"

Viele Prominente wie Alicia Silverstone, Pamela Anderson, Dirk Bach und Sarah Connor unterstützen die Themen und Kampagnen. Allerdings geriet die Organisation bei einigen Anhängern in Verruf, als aufgedeckt wurde, dass sie zwischen 1999 und 2007 mehr als 19.000 Hunde und Katzen töten ließen, um sich nicht um diese kümmern zu müssen. Dies nahmen Außenstehende allerdings die ganze Zeit an.

Zu sexy für Amerika: Petas neuer Werbespot


Hier geht’s zum Videoportal

Die Meinung über die provokativen Aktionen und Kampagnen von PET sind sehr zwiespaltig aber eins steht fest: Sie schaffen es immer wieder, im Focus der Öffentlichkeit zu stehen.

Peta-Spots