Der frühere Klavierlehrer von Kate Middleton hat ein Hochzeitslied für das Paar geschrieben. James Blunt wird doch nicht Kirchenorgel spielen.

London/Los Angeles. Der frühere Klavierlehrer von Kate Middleton hat ihr ein Lied für ihre Hochzeit mit Prinz William geschrieben. Zusammen mit seinem Chor habe er das Stück bereits aufgenommen und zu Kates Eltern geschickt, sagte Daniel Nicholls am Dienstag. Der Musiklehrer wohnt nur einen Steinwurf vom Haus der Familie Middleton im Dörfchen Bucklebury in der englischen Grafschaft Berkshire entfernt. Sowohl die künftige Prinzessin Kate als auch ihre Geschwister Pippa und James sowie Mutter Carole hatten bei ihm Klavierunterricht.

“Ich glaube nicht, dass jemand behaupten würde, sie würde mal Konzertpianistin werden“, sagte Nicholls über das Talent seiner mittlerweile berühmten Schülerin Kate. "Aber sie war gut darin und hat immer alles gemacht, was man ihr gesagt hat.“ Drei Jahre lang nahm Kate Unterricht, mit 13 Jahren hörte sie auf.

Das Lied mit dem Titel „A Song for Kate (and William)“ sei von seinem Chor bereits auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung aufgeführt worden. Von den Middletons habe er noch nichts gehört.

Das Duett sei so angelegt, als ob Kate und William zusammen singen. Es habe sowohl „majestätische und sehr selbstsichere“ Elemente, die für den Prinzen stünden. Die zweite Stimme sei in einer ganz anderen Tonart, um die unterschiedliche soziale Herkunft der beiden zu zeigen. Am Ende, so Nicholls, treffen sie sich in der Mitte. Kate und William heiraten am 29. April - rund um Bucklebury wird an mehreren Orten groß gefeiert. Nicholls etwa organisiert ein Konzert.

James Blunt spielt doch nicht für William und Kate

Popsänger James Blunt (“You're Beautiful“) wird entgegen eigener Aussage nicht bei der Hochzeit von William und Kate auftreten. Die Ankündigung sei ein Scherz gewesen, sagte ein Sprecher des Briten der US-Fernsehsendung „E! News“. Das sei halt Blunts Art von Humor. Tatsächlich werde der Sänger zur Hochzeit am 29. April durch die USA touren. Der 37-Jährige hatte in einem Interview gesagt, er werde bei der königlichen Trauung zwar nicht singen, dafür aber die Kirchenorgel spielen .

Middletons Eltern zahlen sechsstelligen Betrag für Hochzeit

Kate Middletons Eltern schießen angeblich ein Vermögen für die Hochzeit mit Prinz William bei. Michael und Carole Middleton würden für die Zeremonie am 29. April eine sechsstellige Summe bereitstellen, sagte ein Informant dem US-Magazin „Vanity Fair“. Das Paar habe darauf bestanden und William habe freundlicherweise zugestimmt. Entgegen der Tradition trägt üblicherweise das Königshaus alle Kosten für eine Hochzeit.

Die Brauteltern können sich den großzügigen Beitrag leisten. Mit ihrem Bestellservice für Kinderpartys haben die Middletons ein Vermögen gemacht.