Der South Lawn vor dem Weißen Haus war mit bunten Kürbissen und Fledermausfiguren geschmückt. Gruselige Gestalten geisterten herum.

Washington. US-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle haben zum Halloween-Fest zahlreiche Kinder persönlich mit Süßigkeiten bedacht. Zusammen mit Michelle Obamas Mutter Marian Robinson verteilte das Paar am Sonntagabend vor dem Weißen Haus etwa eine halbe Stunde lang Schokolade, Kekse und Trockenfrüchte an verkleidete "Trick or Treat"-Besucher im Alter zwischen sechs und 14 Jahren. Der South Lawn war mit zahllosen bunten Kürbissen und Fledermausfiguren geschmückt, und gruselige Gestalten wie Frankenstein und die Vogelscheuche aus dem "Zauberer von Oz" geisterten durch den Garten.

Musikalisch begleitet wurde das Spektakel von einer Jazzband in Piratenkostümen. Anschließend gaben die Obamas im Weißen Haus noch einen Empfang für Mitglieder der Streitkräfte und deren Familien.