Der 48-Jährige war nach dem Tod seiner Ex-Ehefrau und seines Sohnes dringend tatverdächtigt. Der Mann hat sich offenbar erhängt.

Rosenheim. Der Doppelmörder von Rosenheim ist vermutlich tot. Das glaubt die Polizei zumindest nach dem Fund einer Leiche. Bei dem Toten handele es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den Gesuchten“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Der 48 Jahre alte Mann soll Ende August Frau und Sohn umgebracht haben. Eine Obduktion soll nun die Identität des Toten klären. Der Vergleich von Fingerabdrücken habe aber bereits ergeben, dass der Erhängte so gut wie sicher der Gesuchte ist, sagte der Sprecher.

Die Leiche war am Dienstagabend in einem Schuppen in Rosenheim entdeckt worden. Die „Bild“-Zeitung (Mittwoch) und der Bayerische Rundfunk hatten zuvor berichtet, dass im Anbau eines Wohnhauses die Leiche des mutmaßlichen 48-jährigen Doppelmörders gefunden worden sei. Der Mann habe sich erhängt.

Der Ex-Ehemann der getöteten Mutter war seit Bekanntwerden des Verbrechens Ende August dringend tatverdächtig . Er soll die 37-Jährige erschlagen und den gemeinsamen dreijährigen Sohn erhängt haben. Ein Bewohner hatte die Polizei am Dienstag kurz vor 18.00 Uhr verständigt, weil aus dem Schuppen Verwesungsgeruch dringe.