Im bayrischen Rosenheim hat die Polizei einen grausigen Fund gemacht. Die Leiche einer 37-Mutter und des dreijährigen Sohnes sind in einem Keller eines Wohnhauses ermordet aufgefunden worden.

Tragischer Fund im bayrischen Rosenheim. Die Polizei hat eine Mutter und ihr dreijährigen Sohn ermordet aufgefunden. Die Leichen der 37-Jährigen und des Kindes lagen im Keller eines Wohnhauses in der Innenstadt. Die Fanhdung nach einem 48-jährigen Mann ist von den Ermittlungsbehörden aufgenommen wurden. Es soll sich dabei um den Ex-Mann der ermordeten Frau handeln, dies ist jedoch noch nicht bestätigt worden. Über das Motiv und die Hintergründe des Verbrechens lagen zunächst keine Angaben vor.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Traunstein sagte am Dienstagvormittag, bei dem Gesuchten handle es sich um ein Familienmitglied der beiden Opfer. Der tote Junge sei das leibliche Kind der 37-Jährigen. Die Leichen würden derzeit in München obduziert.

Ein Anrufer hatte die Polizei am Montagnachmittag über verdächtige Vorkommnisse im Keller des Hauses informiert. Eine Polizeistreife fand danach die tote Frau und ihren Sohn im Keller des Mehrfamilienhauses. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) wurde die Frau erschlagen und das Kind erhängt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, bestand aber kein konkreter Tatverdacht gegen den Mann. Zwei weitere Kinder des Paares fand die Polizei unversehrt, die beiden hätten sich offenbar zu keinem Zeitpunkt in Gefahr befunden. Inzwischen richtete das Polizeipräsidium eine 25-köpfige Sonderkommission ein.