Krake Paul hat auf einen Sieg Deutschlands gegen Uruguay gesetzt. Weltmeister wird nach Einschätzung des Experten Spanien.

Oberhausen. Das Kraken-Orakel Paul setzt Spanien die WM-Krone auf. In Sekundenschnelle machte sich der Oktopus über die spanische Muschel her und ließ die Niederländer links liegen. Beim deutschen Team übte der treffsichere Tintenfisch Wiedergutmachung und setzt auf das Löw-Team. Zunächst fraß das Tentakel-Orakel am Freitag im Oberhausener Sealife-Aquarium die Muschel unter deutscher Flagge. Eine gute halbe Stunde später machte er sich beim Final-Orakel über die Muschel im spanischen Glas her.

Da Paul bei der WM bislang auf eine hundertprozentige Trefferquote kommt, dürfte Deutschland am Samstag das kleine Finale gegen Uruguay wohl gewinnen. Auch die Niederlage im Halbfinale gegen Spanien hatte das inzwischen weltbekannte Tentakel-Orakel vorhergesagt.

Nach einer kleinen Fresspause musste Paul erneut wählen. Ohne Umschweife riss der Oktopus den Deckel des spanischen Glases herunter und fischte die Miesmuschel heraus. Es war das erste Spiel für Paul, das er ohne deutsche Beteiligung tippte. Mehrere Fernsehsender waren live in Oberhausen dabei.

Stimmen die Tipps des Kraken, hätte er acht WM-Spiele richtig vorhergesagt. Mathematisch fast ein Unding. Schon die ersten sechs Spiele hatten nach Berechnung eines Mathematikers nur eine Wahrscheinlichkeit von zwei Prozent. Bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wird Paul wohl nicht mehr dabei sein. Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und schon ein Krakenopa.

+++ Die Entscheidung im Liveticker zum Nachlesen +++

So berichtete der Nachrichtensender N24 live über die Entscheidung von Kraken-Orakel Paul