Die Beckhams wollen ihr Luxusanwesen im Norden Londons verkaufen. Etwa 22 Millionen Euro soll die extravagant renovierte Villa kosten.

London. David (36) und Victoria Beckham (37) planen laut dem britischen Blatt "Daily Mail", ihr luxuriöses Anwesen in der englischen Grafschaft Hertfordshire zu verkaufen. Die Modedesignerin und der Fußball-Star wohnen schon seit einigen Jahren in Los Angeles. David wechselte 2007 zum dortigen Fußballclub L.A. Galaxy.

1999 hatte das Paar das Anwesen in London der Zeitung zufolge für umgerechnet rund drei Millionen Euro gekauft. Nach kostspieligen Umbauarbeiten soll der geschätzte Wert jetzt bei etwa 22 Millionen Euro liegen. Die Villa wird wegen ihrer Extravaganz auch "Beckhingham-Palace" genannt. Sie verfügt unter anderem über zwei Swimmingpools, ein eigenes Aufnahmestudio und Tennisplätze. Im Garten befinden sich mehrere Pavillons, einer davon mit Marmorboden.

Die Familie Beckham scheint sich mit dem Verkauf der Villa nun endgültig für Beverly Hills als Wohnort entschieden zu haben. Die Söhne Brooklyn (11), Romeo (8) und Cruz (5) hätten sich in den USA gut eingelebt. Das Baby Harper Seven kam im Juli sogar hier zur Welt.

Auch Luxusautos sollen verkauft werden

Derweil wurde bekannt, dass sich der Fußballstar neben der Villa auch von einigen sündhaft teuren Sammlerstücken trennen möchte. Das berichtet das Boulevardblatt „The Sun“. Wie die Zeitung schreibt, plant der Ehemann von Ex-Spice-Girl Victoria den Verkauf von fünf Luxuslimousinen im Gesamtwert von mehr als einer halben Million Pfund (knapp 600.000 Euro), die seit Jahren im ehemaligen Domizil der Beckhams im englischen Sawbridgeworth in der Garage verstauben.