Ex-Spice-Girl Victoria Beckham wird endlich als Designerin anerkannt. Die vierfache Mutter wurde bei den British Fashion Awards ausgezeichnet.

London. Sie hat den Image-Wechsel geschafft! Victoria Beckham wollte nicht nur Mutter, Ex-Spice-Girl und Fußballer-Gattin sein, nein, sie wollte vor allem als Designerin ernstgenommen werden. Jetzt ist die 37-Jährige bei den British Fashion Awards am Montag für ihren Wechsel ins Modegeschäft belohnt worden: Die Ehefrau des britischen Fußball-Stars David Beckham erhielt bei der wichtigsten Modepreisverleihung Großbritanniens den Preis für die beste Designermarke und setzte sich damit gegen namhafte Konkurrenten wie Stella McCartney, Tom Ford und Burberry durch. Victoria ist extra aus Los Angeles nach London gekommen, um bei der Preisverleihung anwesend zu sein. Mit dabei war ihre kleine Tochter Harper Seven.

Die Designerin Sarah Burton vom britischen Modehaus Alexander McQueen, die das berühmte Hochzeitskleid von Prinz Williams Ehefrau Kate entworfen hatte, wurde bei der Preisverleihung in London zur Designerin des Jahres gewählt. Unter den Gästen bei der Verleihung im exklusiven Savoy Hotel waren unter anderen Supermodel Kate Moss, Oscar-Preisträger Colin Firth und die Frau des britischen Ministerpräsidenten David Cameron, Samantha Cameron.