David Beckham hängt zurzeit an fast jeder Plakatwand und die Spots für seine Unterwäsche laufen rauf und runter im TV. Ihm ist das unangenehm.

New York. Er ist jung und gut trainiert, er sieht blendend aus und sein Körper gleicht dem eines griechischen Gottes, doch der britische Fußball-Star David Beckham (36) sieht sich selbst nicht gerne halbnackt, vor allem nicht im Fernsehen - jedenfalls nicht als Unterwäsche-Model für H&M während der Fernsehübertragung des amerikanischen Football-Endspiels Super Bowl. „Ich bin ziemlich schüchtern. Als wir den Super Bowl in einem Raum mit 20 Leuten sahen und sie (die Werbung) lief, wusste ich nicht wo ich hinschauen sollte“, bekannte Beckham in einem US-Radiointerview. Die Werbung zeigt ihn nur mit einem weißen Slip bekleidet. „Es war ein bisschen peinlich“, so der vierfache Vater. Seine Kinder seien allerdings begeistert von den Aufnahmen, sagte er.