20 Millionen Menschen folgen Lady Gaga inzwischen via Twitter. US-Präsident Barack Obama rangierte mal auf Platz drei und ist nun tief gefallen.

Los Angeles. Lady Gaga ist weiterhin die Twitter-Queen: Die exzentrische Sängerin hat auf der Internet-Plattform als erster Mensch die Marke von 20 Millionen Fans geknackt. Am Montag hatte die 25-Jährige 20,14 Millionen Follower auf Twitter.

Hinter ihr rangiert unverändert Popsänger und Teenieschwarm Justin Bieber mit aktuell 18,11 Millionen Fans, gefolgt von Popstar Katy Perry mit 15,75 Millionen. US-Präsident Barack Obama landete mit 12,84 Millionen Anhängern auf Rang acht. Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht.

Die New Yorkerin nutzt den Kurznachrichtendienst, um ihre "kleinen Monster" auf dem Laufenden zu halten - so wie kürzlich, als sie ihren Besuch auf dem Campus der Universität Harvard ankündigte. Dabei stellte Lady Gaga ihre Stiftung "Born This Way" vor, die sich dem Kampf gegen Schikanen und Mobbing unter Jugendlichen widmet. Die Stiftung trägt den Namen ihres Erfolgsalbums und soll Jugendliche stärken.