Töchterchen Filippa kam am 30. Dezember 2011 in München zur Welt. Jetzt spricht Susanne Kellermann über ihr Familienleben mit Fritz Wepper.

München. Er ist 70, sie 35. Doch Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen und so krönten der TV-Star Fritz Wepper und seine Freundin Susanne Kellermann diese mit einem gemeinsamen Baby.

Filippa kam am 30. Dezember 2011 in München zur Welt. Der Schauspieler habe die junge Mutter zwar bei der Geburt unterstützt, allerdings sei er als werdender Vater zwischendurch mal vor Erschöpfung eingeschlafen, erklärte diese in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte". Für beide sei das Kind das größte Glück, die Erfüllung der Liebe.

Doch ohne Zweifel fiel die Entscheidung nicht, Wepper ist schließlich im Senoirenalter, seine Partnerin noch jung. „Aber schließlich dachten wir uns: Wenn aus Liebe ein Kind entsteht, das ist doch etwas Gutes. Und wenn wir jetzt Filippa im Arm halten, können wir uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre“, sagte Kellermann weiter. Und fügte an: „Filippa liebt die Stimme von Fritz. Da hört sie ganz aufmerksam zu und lächelt ihn an. Zeitlich gesehen, werde ich mehr für sie da sein. Fritz ist ja viel unterwegs.“ Der Vater ergänzte jedoch stolz, den Charme und die rötlichen Haare habe seine Tochter von ihm geerbt.

Seit 1979 ist Fritz Wepper eigentlich mit Angela von Morgen, Gräfin von Görtz verheiratet. Seine Tochter Sophie-Margarita ist ebenfalls Schauspielerin. Allerdings lebt er seit August 2009 mit der Kamerafrau und Regisseurin Susanne Kellermann zusammen.