Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate haben Unbekannte ein Auto des US-Schauspielers Charlie Sheen gestohlen und zu Schrott gefahren.

Los Angeles/New York. Pech für Charlie Sheen: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate haben Unbekannte ein Auto des US-Schauspielers gestohlen und zu Schrott gefahren. Sie ließen es in eine 30 Meter tiefe Schlucht hinabrollen. Der kalifornische Sender KTLA berichtete am frühen Mittwoch, dass Sheens Wagen am Dienstag mit laufendem Motor in der Nähe seines Hauses am Mulholland Drive entdeckt wurde. „Die Szene war fast identisch mit dem letzten Vorfall“, hieß es.

Damals wie auch bei diesem Mal gab Sheen bei der Polizei an, seinen Wagen mit steckendem Schlüssel vor seinem Haus abgestellt zu haben. Da Sheen in einer umzäunten Villenanlage lebt, habe er sich nichts dabei gedacht, meldete KTLA. Hier sei das Auto dann gestohlen worden.

Sheen macht nicht nur mit gestohlenen Autos von sich reden: Der Serienstar (“Two and a Half Men“) steht in Aspen (US-Bundesstaat Colorado) wegen Bedrohung und möglicher Körperverletzung vor Gericht. Hier soll er seine Frau Brooke Mueller, 33, an Weihnachten während eines Streits mit einem Messer bedroht haben. Sheen und Mueller sind seit Mai 2008 verheiratet.