Das Auto des Serienstars wurde in den Klippen des kalifornischen Mulholland Drive gefunden - leer. Offenbar war es gestohlen worden.

Los Angeles. Neuer Ärger für Charlie Sheen: Das Auto des Serienstars ist in Kalifornien in den Klippen des Mulholland Drives gefunden worden, meldeten amerikanische Medien am Freitag. Allerdings gab Sheen an, dass ihm der Wagen gestohlen worden sei. Obwohl das Auto mehr als 100 Meter in die Tiefe stürzte, fanden Helfer in dem Mercedes keine Opfer. Am Vormittag kreisten Hubschrauber von Polizei und Fernsehteams über dem Wrack der dunklen Limousine.

Die Polizei hatte von dem Unglück durch ein Signal des Autos erfahren. Eine Automatik sendete einen Notruf, nachdem der Airbag ausgelöst worden war. Kurz danach rief Sheen bei der Polizei an und sagte, ihm sei sein Auto aus der Garage gestohlen worden. Nach Angaben der „Los Angeles Times“ kam der Anruf eine gute Stunde, nachdem Polizei und Feuerwehr den völlig zerstörten Wagen gefunden hätten. Die Zeitung zitiert einen Ermittler, der sagte, Sheen müsse die Garage offen und den Schlüssel im Mercedes gelassen haben.

Sheen hatte immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, fast immer war Alkohol im Spiel. Nach einem heftigen Streit mit seiner Frau über Weihnachten hatte der 44-Jährige einige Stunden im Gefängnis verbringen müssen. Seine dritte Frau und Mutter ihrer Zwillinge hatte die Polizei um Hilfe gebeten, weil Sheen sie mit einem Messer bedroht habe. Die Anhörung zu dem Fall soll in der nächsten Woche sein. Als die Ermittler am Freitag wegen des Autos kamen, sagte Sheen laut Internetdienst „E-Online“: „Es ist schön, mal Polizisten im Haus zu haben, ohne dass ich hinterher mit ihnen mitmuss.“