Kajolu kam Anfang Dezember im Tierpark Hellabrunn zur Welt. Der kleine Gorilla wurde in eine harmonische Großfamilie hineingeboren.

München. Eng an seine Mutter Baghira gekuschelt hat sich das jüngste Mitglied der Gorillafamilie im Münchner Tierpark Hellabrunn am Freitag gezeigt. Das mittlerweile sechste Jungtier der 25 Jahre alten Gorilladame war nach Angaben des Tierparks bereits am 7. Dezember „völlig reibungslos“ zur Welt gekommen.

Ob das Jungtier, das wohl den Namen Kajolu bekommen soll, männlich oder weiblich ist, sei bislang noch nicht bekannt. In den ersten Wochen weichen Gorillababys meist nicht vom Körperkontakt mit der Mutter, erst mit etwa drei Monaten starteten sie erste Erkundigungen durchs Gehege. Dann können auch die Geschwister und Tanten der laut Tierparkleitung sehr harmonischen Gorillafamilie im Zoo das Junge mitbetreuen.