Michael Jackson hatte einen Traum, und plötzlich träumen alle mit: Die Ankündigung seines Comebacks hat einen einzigartigen Fan-Ansturm auf die Eintrittskarten ausgelöst. Mit Bildern zum King of Pop.

London. Michael Jackson (50) hatte einen Traum, und plötzlich träumen alle mit: Die Ankündigung seines Comebacks hat einen einzigartigen Fan-Ansturm auf die Eintrittskarten ausgelöst. Der einstige "King of Pop" erhöhte die Zahl seiner in London geplanten Konzerte wegen der starken Nachfrage auf 50. Sollten "Jackos" erste Auftritte seit zwölf Jahren tatsächlich wie geplant zwischen Juli und Februar über die Bühne gehen, werden eine Million Menschen seine "Auferstehung" live erlebt haben.

Zum Beginn des offiziellen Kartenverkaufs standen am Freitag Tausende Fans Schlange vor der Londoner O2-Arena, um sich noch eines der begehrten Tickets zu sichern. Sie waren nach wenigen Stunden ausverkauft. Die Kontingente für den Online-Vorverkauf waren zu diesem Zeitpunkt längst vergriffen. Im Internet-Auktions-Haus Ebay wurden sie am Freitag schon zu drei- und vierstelligen Beträgen gehandelt. Ursprünglich hatte Jackson nur zehn Konzerte in der 20.000 Zuschauer fassenden Arena geben wollen. Wenn der gesundheitlich angeschlagene Popstar alle Konzerte durchhält, ist er zumindest finanziell saniert.