Hamburgs Swing-König Roger Cicero sang “Frau'n regier'n die Welt“ - das Blitzlichtgewitter beim Ball des Sports in Wiesbaden ergoss sich aber vor... Bilder aus dem Leben von Matthias Steiner.

Wiesbaden. Hamburgs Swing-König Roger Cicero sang "Frau'n regier'n die Welt" - das Blitzlichtgewitter beim Ball des Sports in Wiesbaden ergoss sich aber vor allem über einen Mann: Olympiasieger Matthias Steiner (26). Der Gewichtheber zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit mit seiner neuen Liebe, der TV-Moderatorin Inge Posmyk (38, N 24).

Im vergangenen Sommer hatte Steiner Millionen Menschen zu Tränen gerührt, als er nach seinem Olympiasieg in Peking ein Foto seiner tödlich verunglückten Frau in die Kameras hielt. Nun sollte die Öffentlichkeit auch teilhaben an seinem neuen Glück. "Ich denke, das ist ein guter Anlass", sagte der stärkste Mann der Welt und zeigte strahlend auf seine hübsche Begleiterin: "Das ist meine neue Liebe!" Sie schwärmt: "Er hat ein riesengroßes Herz. Er ist einfühlsam, liebevoll und vor allem grundehrlich."

Die nächsten zwei Wochen wird das Paar ganz eng miteinander verbringen. Es geht für zwei Wochen nach Teneriffa, wo Steiner ein Reha-Training gebucht hat. Und was ist mit gemeinsamer Wohnung oder Heirat? Inge Posmyk zur "Bild am Sonntag": "Mit Matthias kann ich mir alles vorstellen."

Auch Ballgast Boris Becker (41), der ohne Freundin Lilly (30) kam, gratulierte. "Ich freue mich für Matthias." Alle hätten ja "nasse Augen" gehabt, als sie von seiner privaten Tragödie gehört hätten. Die Liebe zu seiner toten Frau wird immer ein Teil von Matthias Steiners Leben bleiben. "Ich habe Susann an ihrem Grab besucht und ihr gesagt, dass ich eine neue Frau liebe", gestand er.

Weitere Stars auf dem Parkett: u. a. Franziska van Almsick (30), die neue Vizechefin der deutschen Sporthilfe, die mit Hessens Ministerpräsident Roland Koch (50) den Ball "antanzte", Ralf Schumacher (33, kam ohne Ehefrau Cora), die schwangere Designerin Jette Joop (40) und Roberto Blanco (71).

Für das Büfett sorgte der Münchner Gastronom Michael Käfer - er servierte Rinderfilet mit Rosmarinjus, Gemüsebatonnets und Kartoffel-Trüffel-Cassoulet. Der ausverkaufte Ball bringt der Sporthilfe rund 800 000 Euro netto ein.