Jetzt ist das Glück perfekt: Matthias Steiner und Moderatorin Inge Posmyk haben geheiratet und freuen sich jetzt riesig auf ihr Baby.

Berlin. Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner und TV-Moderatorin Inge Posmyk haben laut einem Medienbericht geheiratet. Bereits vor einer Woche hätten sie sich auf dem Standesamt Heidelberg das Ja-Wort gegeben, schreibt die „Bild“-Zeitung und zitiert Steiner: „Ich bin einer der glücklichsten Menschen auf der Welt. Es ist einfach nur wunderbar mit Inge. Jetzt freuen wir uns riesig auf unser Baby.“

Das Baby soll im März zur Welt kommen. Damit es gleich den Namen Steiner annehme, habe sich das Paar noch vor der Geburt zur Heirat entschlossen, schreibt das Blatt weiter. Auch Posmyk heiße jetzt Steiner. Die Heirat habe im engsten Familienkreis nur mit den Eltern des Paares sowie den Trauzeugen stattgefunden. Trauzeuge sei auch Steiners Trainer Frank Mantek gewesen.

Der Gewichtheber hatte bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 Gold im Gewichtheben gewonnen. Bei der Siegerehrung sorgte er weltweit für Rührung, als er das Foto seiner ein Jahr zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Frau Susann zusammen mit der Medaille hochhielt. Posmyk lernte der heute 27-Jährige nach seinem Olympiasieg kennen. Die zwölf Jahre ältere Posmyk moderiert bei N24 und Kabel eins.