Auf der Autobahn 4 in Hessen hat ein Reisebus gebrannt. Nach Angaben der Autobahnpolizei Bad Hersfeld wurden neun Insassen verletzt.

Wildeck/Bad Hersfeld. Neun Insassen eines mit Schülern besetzten Reisebusses sind am Donnerstag bei einem Brand auf der Autobahn 4 (Bad Hersfeld-Erfurt) schwer verletzt worden. Die etwa 18 Jahre alten Schüler zogen sich überwiegend Prellungen und Schnittwunden zu, als sie sich selbst aus dem in Flammen geratenen Bus retteten. Sie sprangen durch die eingeschlagenen Scheiben auf die Fahrbahn. Die meisten Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser, ein Patient musste mit einem Rettungshubschrauber abgeholt werden.

Den mit insgesamt 27 Menschen besetzten Bus hatte eine Schulklasse aus dem thüringischen Gotha gemietet. Schuld für den Brand war ersten Angaben zufolge ein Motorschaden. Das Unglück ereignete sich nahe der Ausfahrt Wildeck-Hönebach. Es kam nach Angaben der Polizei in Bad Hersfeld zu massiven Verkehrsbehinderungen.