Schauspieler Hugh Laurie will die erfolgreiche US-Serie “Dr. House“ verlassen und sich auf seine Karriere als Musiker konzentrieren.

London. Er mag nicht mehr: Der Hauptdarsteller Hugh Laurie (50) steigt angeblich aus der amerikanischen Krankenhausserie „Dr. House“ aus. Wie der „Daily Mirror“ im Internet meldet, soll Schluss sein, wenn die letzte Episode der achten Staffel im Sommer abgedreht ist. Laurie verriet einem englischen Radiosender, warum er diese Entscheidung gefällt hat: Er möchte wieder mehr Zeit für seine Familie zu Hause in England haben. Bisher ist er zehn Monate pro Jahr in Los Angeles, um dort als Dr. Gregory House vor der Kamera schwierige Fälle zu lösen.

Stattdessen will der Brite zukünftig seine Karriere als Musiker weiter verfolgen. Gerade ist sein CD-Debüt, die New-Orleans-Blues-Platte „Let Them Talk“, erschienen. Laurie ist seit 1989 mit Joanne Green verheiratet, mit der er drei Kinder hat.