Hamburg. Der Stürmer hat derzeit vereinsintern keine echte Konkurrenz. Die Knieprellung bereitet dem Griechen keine Probleme mehr.

Die wichtigste Nachricht verkündete Dimitrios Diamantakos am Mittwoch gleich zu Beginn des Gesprächs. „Mit meinem Knie ist alles gut“, sagte der Stürmer des FC St. Pauli. Endlich also einmal eine positive Entwicklung nach einer Blessur, die ein Profi des Millerntor-Clubs in der jüngsten Zeit erlitten hat. „Bei meinem Tor gegen Fürth habe ich einen Schlag auf mein linkes Knie bekommen“, berichtete der 26-Jährige. Deshalb hatte der Grieche am Sonnabend und Montag nur individuell trainiert und am Dienstagvormittag die reguläre Einheit rund zehn Minuten früher als seine Kollegen beendet.

Am Mittwoch aber war Diamantakos wieder voll dabei und blieb sogar für einige zusätzliche Übungen mit Kevin Lankford sogar noch länger auf dem Rasen. Danach gab er sich wie fast immer bestens gelaunt und führte, sehr zur Freude seiner Sprachlehrerin, das Mediengespräch komplett auf Deutsch.