Der 39 Jahre alte bisherige Assistent wird nach der Entlassung von Chefcoach Michael Frontzeck Interimstrainer bei Zweitligist St. Pauli. Theoretisch dürfte er auch länger arbeiten.

Hamburg. Der 39 Jahre alte Roland Vrabec hat nach Michael Frontzecks Beurlaubung die Aufgabe erhalten, das Training der St.-Pauli-Profis zu leiten und sie auf das Heimspiel am kommenden Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport 1) vorzubereiten.

Vrabec war im Sommer dieses Jahres zum Trainerteam der Kiezkicker gestoßen und ersetzte hier Thomas Meggle, der vom Co-Trainer des Profiteams zum Cheftrainer der U23-Mannschaft berufen wurde.

Als Inhaber der notwendigen Fußballlehrer-Lizenz dürfte Vrabec die St.-Pauli-Mannschaft auch über einen längeren Zeitraum als Trainer betreuen. Ob er dazu die Chance erhält, will das Präsidium in der nach dem Cottbus-Spiel beginnenden Länderspielpause entscheiden. Im Zweitligaspiel danach muss St. Pauli beim VfR Aalen antreten.

Deutlich widersprach Sportchef Rachid Azzouzi Vermutungen, die St.-Pauli-Führung habe schon einen Frontzeck-Nachfolger in der Hinterhand. Spekuliert wird mit einer Rückkehr Holger Stanislawskis oder einer Verpflichtung von Mehmet Scholl.