Hamburg. Ist der HSV untrainierbar? Noch-Trainer Hannes Wolf wird am Tag nach dem Paderborn-Debakel von einem Fan wüst bepöbelt.

Auf diesen einen Moment hatte Peter Rahf seit Sonntagabend gewartet. Um kurz nach elf Uhr am Montagmorgen war es so weit: Langsam, aber bestimmt ging Hannes Wolf am Tag nach dem 1:4 seines HSV in Paderborn die Treppe vom Volksparkstadion in Richtung Trainingsplatz hinunter. Schritt für Schritt abwärts. Dann platzte es aus Rahf heraus. „Ist der Versager immer noch hier?“, fragte der 70 Jahre alte HSV-Fan so laut, dass es auch jeder hören konnte. Wolf guckte einmal kurz hoch, ging dann aber ohne anzuhalten an den Kamerateams, Fotografen und Rahf vorbei auf den Platz. Ein zweites, lautes „Versager!“, rief der Schnelsener dem Fußballlehrer hinterher, dann war es überstanden.

Hat nichts mehr zu lachen: Trainer Hannes Wolf hat den Aufstieg mit dem HSV verpasst.
Hat nichts mehr zu lachen: Trainer Hannes Wolf hat den Aufstieg mit dem HSV verpasst. © Witters | Valeria Witters