Kiel. Der dribbelstarke Mann von Holstein Kiel wechselt in jedem Fall nach Hamburg. Dabei hat auch ein Komplex eine Rolle gespielt.

Knapp 20 Zuschauer sind dabei, als David Kinsombi an diesem Vormittag auf einem Nebenplatz des Trainingskomplexes in Kiel groß aufdribbelt. Der Bald-Hamburger, der zum HSV wechselt und sich im Januar das Schienbein gebrochen hatte, sprintet, passt und haut auch mal dazwischen. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, doch genau das ist für den Langzeitpatienten total außergewöhnlich. Nach seinem ersten Mannschaftstraining nach überstandener Verletzung bittet Kinsombi noch um ein paar Minuten Geduld.

„Ich gehe noch kurz in den Kraftraum, dusche und bin dann gleich da“, sagt der 23 Jahre alte Fußballer, der vor knapp einem Monat bis 2023 beim HSV unterschrieben hat.