Hamburg. Vereinschef Hoffmann über seine Erwartung. HSV-Investor Klaus-Michael Kühne stellt Einigung über Namensrechte in Aussicht.

Die Normalität kehrt zurück. Nach dem Derby ist vor Darmstadt. Drei Tage nach dem 4:0-Triumph im Stadtduell beim FC St. Pauli erwartet Trainer Hannes Wolf seine Mannschaft heute um 13 Uhr wieder in bester Verfassung, um sich auf das anstehende Heimspiel gegen Darmstadt 98 am Sonnabend vorzubereiten. Es wird eine echte Herausforderung für den Chefcoach, seine Spieler nach dem emotionalen Rausch wieder auf den Ligaalltag einzupegeln.

Die weitaus größeren Herausforderungen finden beim HSV aktuell allerdings nicht auf dem Trainingsplatz, sondern in den Geschäftsräumen im Volksparkstadion statt. Bis Freitag, 15.30 Uhr, muss der Club bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren für die Spielzeit 2019/20 einreichen. Darin muss der HSV glaubhaft und überzeugend die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit im kommenden Geschäftsjahr nachweisen.