Hamburg. Der Derby-Matchwinner wurde nach dem 4:0 bei St. Pauli von Fans und Teamkollegen gefeiert. Doch wie geht es im Sommer weiter?

Auf den großen Rausch folgte die große Ruhe. Im und um das Volksparkstadion herum war am Montag verdächtig wenig los. Kein Spieler, kein Trainer und auch kaum ein Fan war an der Arena zu sehen. Und das am Tag nach dem historischen 4:0-Sieg des HSV im Stadtderby beim FC St. Pauli, dem ersten Sieg am Millerntor seit 1962.

Schuld daran war vor allem einer, der seiner Mannschaft am Sonntag mit zwei Toren einen freien Montag beschert hatte: Pierre-Michel Lasogga. Der Mittelstürmer sicherte sich mit seinem Doppelpack einen festen Platz in der Derby-Historie und wurde noch spät am Abend von seinen Kollegen gefeiert, als die Mannschaft im Zwick den Derbysieg ausgelassen begießen durfte.