Erholung: Gestern ging es im DFB-Quartier familiär zu. Das Mannschaftstraining fiel aus, die Frauen und Freundinnen durften ins Hotel Dwor Oliwski. Für den Nachmittag setzte Löw für die Spieler eine gemeinsame Fahrradausfahrt als lockere Bewegungseinheit an.

Ausschüttung: Für den Einzug in das Viertelfinale zahlt der DFB 50 000 Euro pro Mann, ein Finalsieg brächte die Rekordsumme von 300 000 Euro. Der Verband kann sich die Ausschüttung leisten. Schon jetzt sind dem DFB 13 Millionen Euro aus dem Prämientopf der Uefa sicher. Das Preisgeld kann sich auf bis zu 23,5 Millionen Euro erhöhen.

Kritik: Auch Frank Rost sieht bei der deutschen Nationalmannschaft noch Luft nach oben. "Fußballerisch hat's mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Es hat kein Kombinationsspiel stattgefunden, so wie wir es sonst von der deutschen Mannschaft gewohnt sind", sagte der frühere HSV-Torwart. Laut Rost muss eine Leistungssteigerung her für die K.-o.-Runde: "Überzeugt hat mich bis jetzt noch kein Spiel."