Der Kanadier und der DEL-Klub einigten sich auf eine sofortige Vertragsauflösung. Erst im Sommer war Lamothe nach Hamburg gewechselt.

Hamburg. Weniger als ein halbes nach der Verpflichtung im Sommer haben sich die Hamburg Freezers von Marc Lamothe getrennt. Am Dienstag einigten sich der DEL-Klub und der kanadische Torhüter auf eine Auflösung seines zum Ende der Saison datierten Vertrages. Der 36-Jährige war im Sommer nach Hamburg gewechselt, zuletzt aber nicht mehr eingesetzt worden. Nach der Verpflichtung von Daniel Taylor als neue Nummer eins wird Lamothe in Hamburg nicht mehr benötigt.

„Wir danken Marc für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Freezers-Trainer Stéphane Richer. „Er hat sich während der gesamten Zeit sehr professionell verhalten, so dass wir uns schnell auf eine Auflösung seines Vertrages einigen konnten.“

Lamothe war im Sommer von den Pelicans Lahti (Finnland) nach Hamburg gewechselt und absolvierte 15 DEL-Partien für die Freezers. Der Kanadier wird Deutschland am Donnerstag verlassen und zunächst in seine Heimat zurückkehren.