Hamburg. 89 Minuten läuft alles nach Plan für das Team von Trainer Marwin Bolz. Bis die Gäste von Eintracht Frankfurt II zweimal zuschlagen.

Ein nicht mehr für möglich gehaltenes Ende einer überlegen geführten Partie hat die HSV-Frauen gegen Eintracht Frankfurt II einmal mehr auf den Boden der Tatsachen geführt. Sechs Punkte aus den vergangenen sechs Spielen in der 2. Bundesliga lautet die Bilanz nach dem völlig unnötigen 2:2. Ein Eigentor der Frankfurterin Tomke Schneider (13.) und ein Treffer von Victoria Schulz (35.) hatten der Überlegenheit der HSV-Frauen den gebührenden Ausdruck verliehen.

Doch die Frankfurterinnen, bis dahin recht harmlos, schlugen in den Schlussminuten zu. Cecile Carneiro (89.) und Anna Aehling (90.) sorgten für den kaum mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Damit geben die HSV-Frauen die Tabellenführung an den SC Sand ab, sind nun Zweiter.

HSV-Trainer Marwin Bolz will nach spätem Ausgleich nicht sofort zur Tagesordnung übergehen

Trainer Marwin Bolz wollte nach diesem Schock nicht sofort zur Tagesordnung übergehen: „Dieses Spiel wird uns die nächsten zwei Tage noch beschäftigen. Wir waren in ein paar Situationen nicht clever genug.“

Mehr zum Thema

Auch HSV-Kapitänin Sarah Stöckmann schlug in diese Kerbe. „Aus diesem Spiel müssen wir schnell lernen“, sagte sie. Und: „Wir haben noch viele Spiele, um eine Schippe draufzulegen.“